das umfassende Standardwerk zum Luisenstädtischen Kanal von Klaus Duntze Mit Herzblut geschrieben - das  Referenzbuch über das Herz der Luisenstadt ist wieder erhältlich!

Erschaffen durch Meisterleistungen bei Planung und Bau, dann zugeschüttet als Sperrgebiet und Todesstreifen während der Zeit der Teilung, heute teilend und verbindend zugleich in den Kontroversen über die zukünftige Nutzung.

Jahrelange Recherche und fundierte Kenntnisse der Autoren, historisches Kartenmaterial und eine Vielzahl, zum Teil wenig bekannter Bilder machen dieses Buch zu einem umfassenden Standardwerk.

Neu in dieser Auflage:
LEBEN AM ENGELBECKEN · Der Bürgerverein Luisenstadt e.V. · Die Luisenstadt von 2010 bis 2020 · Das Café am Engelbecken · Als Hausbesetzerin vom Görli zum Tauthaus am Engelbecken · Das Taut-Haus am Engelbecken · Das Orania Berlin am Luisenstädtischen Kanal · Der Beginenhof - Ein modernes Frauenwohnprojekt im historischen Umfeld · Engelbecken - Der schönste Platz in Berlin

Sehen und hören Sie auch diese Online Lesung im Video:
"Als Hausbesetzerin vom Görli zum Tauthaus am Engelbecken" von Käthe Kruse.

Es ist unter diesem Titel wie erwähnt Käthes Beitrag in der neuen, erweiterten Ausgabe des Buches.

Das Buch von Klaus Duntze

Der Luisenstädtische Kanal

mit Beiträgen von Klaus v. Krosigk und Klaus Lingenauber, Landesdenkmalamt Berlin u.a. sowie von Volker Hobrack, der für die Neuauflage die vergangenen 10 Jahre Luisenstadt ergänzte. Erschienen im ortsansässigen BerlinStory Verlag.
Im Januar 2020 erschien nun das Buch in einer aktualisierten 3. Auflage neu.

Mehr auch hier auf der Seite des BerlinStory Verlages

Erhältlich im Handel oder gern auch bei uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir haben einige Exemplare reserviert.