Aufgenommen am 4.4.2013 Wer kennt die Szenen nicht, wenn bei schönem Wetter am Engelbecken, die kleinen Kinder Steinchen (Handvoll) ins Wasser schmeißen. Lustvoll. Papa oder Mama freuen sich mit den Lieblingen. In der Nacht zum Donnerstag waren große Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene da und schmissen Tische, Stühle und Bänke in das Wasser. Lustvoll, vielleicht.

Worüber sollten sie wütend sein? Eine Art Mutprobe, für die anderen in der Gruppe, denn Papa und Mama waren nicht dabei.

Offenbar haben die Anwohner in den angrenzenden Häusern rund um das Engelbecken geschlafen. Wenn nicht, haben sie etwas gesehen? Haben sie eventuell die Polizei angerufen? Hinweise nehmen die Mitglieder des Bürgervereins entgegen. Ihre liebevolle Pflege der geschützten Parkanlage wurde wieder einmal Opfer einer sinnlosen Zerstörungswut. Der Begriff Vandalismus ist viel zu milde. Hier geht es um hirnrissige Aktionen, mit der Menschen andere Menschen ärgern, verwunden wollen.

Sollte sich doch jemand schämen, dann kann er sich melden und die Frage beantworten: Warum machen sie das? Und was kann der Verein tun, um diese Wut zu stoppen? Gute Ratschläge sind erwünscht.

{phocagallery view=category|categoryid=8}