Treffpunkt : Rungestrasse/Ecke Ohmstrasse
„Ehemalige königliche und städtische Holzlager “
Es führt: W.Pohle

Führung durch den nördlichen Teil der Luisenstadtauf den Spuren der alten königlichen und städtischen Holzlager an der Spree. Verbaute Zugänge zur Spree sollen nach und nach in den nächsten Jahren frei gemacht werden, damit die Spree als Erlebnisbereich zwischen Schillingbrücke und ggf. neuer Waisenbrückedurchgängig erlebbar wird.Die Führung ist eine Veranstaltung innerhalb des bundesweiten Tag des offenen Denkmals und ist auf eine Anzahl von 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung bei Wolfgang Pohle bis 8.09.2012

Luisenstaedtischer Kanal Cover   Cover Die Luisenstadt
Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Mehr Info   Lange vergriffen, wir haben es erneuert und wiederaufgelegt. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info
eisfabrik neu   Historischer Pfad Cover