Treffpunkt : Rungestrasse/Ecke Ohmstrasse
„Ehemalige königliche und städtische Holzlager “
Es führt: W.Pohle

Führung durch den nördlichen Teil der Luisenstadtauf den Spuren der alten königlichen und städtischen Holzlager an der Spree. Verbaute Zugänge zur Spree sollen nach und nach in den nächsten Jahren frei gemacht werden, damit die Spree als Erlebnisbereich zwischen Schillingbrücke und ggf. neuer Waisenbrückedurchgängig erlebbar wird.Die Führung ist eine Veranstaltung innerhalb des bundesweiten Tag des offenen Denkmals und ist auf eine Anzahl von 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung bei Wolfgang Pohle bis 8.09.2012

Cover Die LuisenstadtLange vergriffen, wie haben es erneuert und wiederaufgelegt.. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info eisfabrik neuNeu: Unsere Broschüre zur Geschichte der Eisfabrik: "Die Eisfabrik - gestern · heute · morgen".Viele, teils farbige Abbildungen. Erschienen September 2019. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

"Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel". Viele Abbildungen mit erläuternden Texten - Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

-> Weitere Publikationen zur Luisenstadt