Flyer 2016Q1 Seite 1
In der ersten Ausgabe des Flyers mit dem Veranstaltungsprogramm unserer Geschichts-AG finden Sie für jeden Monat des ersten Quartals zwei unserer beliebtesten und ein neues Thema unter dem Titel "Mit Julius Straube aus der Luisenstadt in die Welt!". Straube wurde 1832 in der Luisenstadt geboren. Schon mit 18 Jahren war er an bedeutenden preußischen Vermessungsprojekten beteiligt. 1859 gründete Straube seine erste "Geogr. Lith. Anstalt" und entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten zum führenden Kartenproduzenten und -verlag. Mit ausgewählten Karten soll sein kartografischer Weg in die Welt vorgestellt werden.

Flyer 2016Q1 Seite 2

Bitte schauen Sie sich die Details in unserem aktuellen Flyer hier im Internet an oder laden Sie das PDF-Dokument auf Ihren Computer. Letzters können Sie auch gern an Ihre Freunde und Bekannte weitersenden.

In den nächsten Wochen finden Sie den Flyer an vielen Auslagestellen der Luisenstadt und können diesen auch im Büro des Bürgervereins erhalten.

Anschauen/Download: BVL_Programm_2015_Q4_Sept_Dez_WEB.pdf
(Stand Januar 2016, 450 KB)

Weitere Veranstaltungstermine der Luisenstadt finden Sie immer hier online in unseren Programmkalender