WASSER an die Bäume
AG GRÜN FÜR LUISE – Einladung zum Mitmachen

Alexander Joris
Foto: Das sind Alexander und Joris.

Die beiden Jungen und viele weitere Helfer haben seit Mitte Mai fleißig beim Wässern der Bäume auf dem Heinrich-Heine-Platz geholfen.

Die AG GRÜN FÜR LUISE hat zu diesem Zweck in diesem Jahr wieder Standrohre zum Anzapfen von Hydranten sowie Schläuche herangeschafft, denn in dieser Gegend gibt es weit und breit keine Straßenpumpen.

Obwohl es zwischenzeitlich ab und an etwas geregnet hat, werden die sonntäglichen Gießtreffs auf dem Heinrich-Heine-Platz fortgesetzt, immer um 18 Uhr, und zwar am 19. Juli, am 16. August und am 6. September 2020.

Speziell am 5. August 2020 planen wir eine gemeinsame Gießaktion zu Gunsten der Straßenbäume auf der nördlichen Seite des Michaelkirchplatzes/ Kreuzung Michaelkirchstraße gemeinsam mit der SPD-Gruppe Luisenstadt (Hydrant vor dem "Berliner Wappen").

Machen auch Sie mit!

Neue Gerätebox

Mit Kiezprojektmitteln vom Bezirk Mitte ("FEIN - Freiwilliges Engagement In Nachbarschaften") konnten wir kürzlich eine Gerätebox anschaffen und auf dem Michaelkirchplatz neben der St. Michaelkirche errichten.

FEIN Logo

FEIN - Website

Hiermit sei auch der Kirchgemeinde und dem Caritas-Wohnheim für die Erlaubnis herzlich Dank gesagt!

Wir können dort nun Gerätschaften sicher unterbringen, die wir zum Wässern der Bäume und Pflanzen auf dem Michaelkirchplatz benötigen.

Bitte notieren:

Dies soll in Zukunft zu festen Gießterminen geschehen, jeweils mittwochs 18:00 Uhr: am 29. Juli, am 5. August, am 26. August und am 16. September 2020.

AG Gruen Juli 2020 Collage

Fotos/Collage: Aufbau unsere neuen Gerätebox (Großansicht)

Machen auch Sie mit!

Was bisher geschah und mehr über