Ulli Fluss Buergerfest 2013

Unser langjähriges, aktives Mitglied kennen die Besucher unserer Sommerfeste sehr gut - siehe Bild oben. Charmant, witzig und als lebendiges Geschichtsbuch weiß Hans-Ulrich auch auf seinen regelmäßigen Führungen durch die Luisenstadt zu begeistern.

In dieser ARD-Fernsehreportage "Bilderbuch Kreuzberg" aus dem Jahr 2007 hat Hans-Ulrich Fluß etwa ab Minute 9 seinen Auftritt und begrüßt die Zuschauer in seinen privaten Gemächern - ein historisches Ambiente auf Großvaters Zeiten im Kuchen-Kaiser-Haus am Oranienplatz...

Ulli Fluss Bilderbuch 2007

Bei Hans-Ulrich Fluß zu Haus (2007, aus obigem Video)

Ulli Fluss Fuehrung 2013

Hans-Ulrich führt durch den Luisenstädtischen Kanal (2013) - Foto: Eckel

Kuchenkaiser

Der Kuchen-Kaiser - heute noch Hans-Ulrich Fluß` Heimatadresse - Foto: Archiv
_____

Foto ganz oben: Conny Hobrack

Lesen Sie mehr über dieses Traditionshaus der Luisenstadt hier auf unserer Seite Der KUCHEN-KAISER am Oranienplatz

Und Hans-Ulrich Fluß ist der Protagonist in einem Artikel der ZEIT aus dem Februar 2018 mit dem Titel "Wem gehört Kreuzberg?"

Luisenstaedtischer Kanal Cover   Cover Die Luisenstadt
Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Mehr Info   Lange vergriffen, wir haben es erneuert und wiederaufgelegt. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info
eisfabrik neu   Historischer Pfad Cover
Unsere Geschichts-Broschüre "Die Eisfabrik - gestern · heute · morgen". Viele historische, seltene Abbildungen. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info   Unsere Geschichts-Broschüre "Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel". Viele historische, seltene Abbildungen. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info