Kunst Sommerfest Kombi Plakat

16 Künstler zeigen großformatige Original-Gemälde rund um die St. Michaelkirche.

Am Michaelkirchplatz in Berlin Mitte seit dem 18. August und noch bis zum Sonntag, 6. Oktober 2019.

(!) Am Freitag, den 30. August, sind die Künstler während des Sommerfestes unseres Bürgervereins für Gespräche dabei.

Plakat oben groß anschauen

Spät-Sommerfest 2017

Unser Sommerfest am 30. Juni musste ja leider wegen Unwetter ausfallen. Nun feiern wir mit Ihnen am Samstag, den 9. September 2017 ab 14.00 Uhr unser "Spätsommerfest" auf dem Michaelkirchplatz.

4 Bilder 1 Wort 2017

Auch in diesem Jahr können Sie auf unserem Sommer- und Bürgerfest an unserem beliebten Bilderquiz-Gewinnspiel teilnehmen.

Für Sie veröffentlichen wir das Quiz hier schon mal online und Sie können schon zu Hause knobeln. Bitte reichen Sie Ihre Lösung während unseres Sommerfestes am Freitag, 30. Juni 2017, am Stand des Bürgervereins ein.

Wieder gibt es für die Einsender der richtigen Lösung attraktive Bücher zur freien Auswahl. Etwa um 18 Uhr wird die Reihenfolge der "Bücher-Ziehung" ausgelost.

[Das Bild größer anschauen]

Es gab ausreichend Schatten. Es gab Wasser, andere Getränke und viel zu Essen. Wer die Hitze nicht scheute, fand sich bei uns auf einem sehr entspannten Sommerfest wieder ...

Collage BVLSommerfest 2016

160624 BVL Sommerfest 033

Redakteurin Ulrike Steglich von der "ecke köpenicker" besuchte unser diesjähriges Sommerfest und schildert ihre Eindrücke in der neuen Ausgabe der ecke...

Lesen Sie hier bitte ihren Original-Bericht vom Fest ...

Flyer Q2 2015 Front 535
Liebe Mitglieder des Bürgervereins, liebe Nachbarn und Freunde,
unser  traditionelles Sommerfest findet wie in jedem Jahr im Park vor der Michaelkirche statt.
Bewohner der Luisenstadt und ihre Freunde treffen auf Gewerbetreibende und Vertreter benachbarter Institutionen. Unterhaltung, Information und Diskussion bestimmen das Motto. Der Eintritt ist frei, es gibt Kaffee und Kuchen, Geflügelbratwürste vom Grill, vegetarische Kost,  Mineralwasser, Bier, Bühnenaufführungen und viel Musik.

Fotos Sommerfest 2015 Kosp 530

Wir danken dem Fotografen des Büros KoSP GmbH für die Zurverfügungstellung der schönen Erinnerungsfotos an unser Sommerfest 2015 am 26. Juni 2015.

130913 Buergerfest Collage 530
Die Vorbereitungen für das diesjährige Nachbarschaftsfest des Bürgervereins Luisenstadt auf dem Michaelkirchplatz laufen auf Hochtouren.

Weitere Informationen finden Sie in den nächsten Wochen auf dieser Seite.

Haben Sie als lokale Instituition Interesse an der Mitwirkung? Bitte melden Sie sich per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fotocollage: Bürgerfest 2013

Bürgerfest 2013 Collage

Mehrere hundert Besucher erfüllten im Lauf des Nachmittages des 13. Septembers den erneuerten Michaelkirchplatz. Gleichzeitig fand im Innenhof der Michaelkirche das Sommerfest der Caritas statt. Behinderte und ihre Familienangehörige stellten einen guten Teil der Besucher unseres Bürgerfestes. Die gemeinsam genutzte Bühne verband sehr schön beide Veranstaltungen.

Freitag, den 07. September 2012
15:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Auf dem Vorplatz vor dem „TRESOR“, ehemaliges Heizkraftwerk Mitte, in der Köpenicker Straße 70.
Plakat für Bürgerfest auf Tresorgelände
Bühnenprogramm

Bürgerfest vor dem Tresor in der Köpenicker Straße

Die Wetterprognose für unser Bürgerfest 2012 war Tage zuvor noch gut, dann mussten wir mit Regen rechnen. Aber der Himmel blieb uns gnädig – es fielen nur einzelne Tropfen. Auch mit der Teilnahme der Bezirkspolitiker hatten wir Glück: Die Bürgermeister von Mitte und Kreuzberg, „der inneren und der äußeren Luisenstadt“ (O-Ton Dr. Schulz) standen Moderator Volker Härtig Rede und Antwort.