Der Bürgerverein traf sich zur Mitgliederwahlversammlung am 21.11.2012 im Versammlungsraum der WBG Berolina. Die 25 Anwesenden hörten sich die Rechenschaftsberichte an.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und erneut bestätigt: Volker Hobrack (Vorsitzender) und Ralph Rönsch (Schatzmeister). Peter Schwoch (stellvertretender Vorsitzender) wurde neu in den Vorstand gewählt.

Zu Beginn berichtete Dr. Klaus Duntze mit einer Powerpoint-Präsentation über das leidige Thema Vandalismus am Engelbecken. Ina Stengel sprach von der Spendenaktion Rosengarten, die J. Baumann am Engelbecken initiiert hatte. Ralph Bauer stellte zunächst sich persönlich und seine Tätigkeit für den Verein vor: Die Sichtbarmachung des Bodendenkmals Luisenstadtkirche.

Volker Hobrack sprach über die Tätigkeit des Vereins im letzten Jahr, verwies auf die Arbeitsgruppen Verkehr, Stadtentwicklung und Geschichte, die im Lauf der Veranstaltung noch detailliertere Vorträge hielten. Der Vorstand schlägt für Winter/Frühjahr 2013 zwei Veranstaltungen vor:

a) Sonderveranstaltung zu Verkehrsproblemen rund ums Engelbecken

b) Informationsveranstaltung über Planungen im „Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt“.