Engel Michaelkirche bei Nacht 660

Nun ist es endlich vollbracht.

Wieland Giebel, Mitglied im Bürgerverein Luisenstadt, und sein Team haben Anfang September 2018 den Engel St. Michael auf der Michaelkirche mit neuen modernen, energiesparenden LED-Strahlern ausgestattet.

Bereits vor längerer Zeit war einer der alten Scheinwerfer defekt geworden, die wunderbare Illumination gestört.

-> Bild oben in Großansicht hier

Engel erhaelt neues Licht 2018 200

Nicht unriskante Privatinitiative:
Die Engelbeleuchtung wird erneut instandgesetzt


Mehr über den Leucht-Engel und die St. Michaelkirche

Erst im Herbst 2015 wurde die Beleuchtung durch aktive Mitglieder unseres Bürgervereins erneuert.

Engel_Michael_Beleuchtung_erneuert

Lesen Sie dazu den Bericht von Volker Hobrack:

"Blickfang erneuert - Energiesparleuchten für Erzengel St. Michael"


 

Kommentare  

#1 Ina Maria Stengel 2018-09-21 21:28
Tolle Aktion!
Danke an Wieland Giebel und sein Team!
Schöne, dass er uns wieder heimleuchtet.
Dieser Engel ist nicht die einzige nächtliche Landmarke der Luisenstadt, aber ich kenne keine schönere ...
Ina Stengel

Kommentar schreiben

DSGVO-Hinweis: Seit Mai 2018 werden keine IP-Adressen mehr gespeichert, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt. User-Name und Mailadresse werden ausschließlich für die Funktionsfähigkeit des Kommentarbereiches verwendet.


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Unsere Bücher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Haben Sie es schon?

Cover Die Luisenstadt
Lange vergriffen, wie haben es erneuert und wiederaufgelegt.
Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung
 



Historischer_Pfad_Leseprobe

Unsere Geschichts-Broschüre
"Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel"

Viele Abbildungen mit erläuternden Texten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!