Collage Anarchie Vortrag

Auf den Spuren einer vergessenen politischen Strömung

Die Geschichte der Luisenstadt ist untrennbar mit der Entwicklung der Arbeiterbewegung verbunden. Kaum bekannt ist aber, dass sich hier neben Sozialdemokraten und Gewerkschaftern kontinuierlich auch anarchistische Gruppen trafen.

Es werden Personen und Treffpunkte vorgestellt, die die Vielfalt der Strömungen und Gruppierungen, ihre Kampfmethoden und Wirkungen darstellen und ihre Verbindungen zu den emanzipatorischen Bewegungen der Moderne.

Eine Veranstaltung des Bürgervereins Luisenstadt. Anmeldung nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Termindetails, Ort, Anfahrt ... >>>

Die anarchistische Bewegung in der Luisenstadt

Auf den Spuren einer vergessenen politischen Strömung

Vortrag von Erik Natter (M.A. Politikwissenschaftler)