spielplatz miki 7

Hinter den Gebäuden Michaelkirchplatz 7-10 befindet sich eine ca. 3000 qm große Grünfläche mit einem öffentlichen Spielplatz. Die Anlage ist von der Melchiorstraße kaum noch einsehbar und über die Jahre ziemlich verschlissen.

Mit Hilfe von Städtebauförderungsmitteln aus dem Programm Städtebaulicher Denkmalschutz sollen nun der öffentliche Spielplatz und die Grünanlage erneuert werden. Dabei soll das Flächenpotential der Anlage besser ausgeschöpft und die Zugänglichkeit verbessert werden.

In den letzten Wochen wurde – auch unter der Beteiligung der Anlieger sowie von Kindern aus den umliegenden Kitas – eine Vorplanung erstellt, die Ihnen am Donnerstag, 23. Juli ab 17 Uhr direkt vor Ort durch den beauftragten Landschaftsarchitekten Herrn Keil vorgestellt wird.

Bei dem Vor-Ort-Rundgang haben Sie die Gelegenheit, sich über die Hintergründe der Planung zu informieren und mit dem Planer, Vertretern der Verwaltung und den kleinsten Akteuren aus dem Gebiet ins Gespräch zu kommen.

Das Koordinationsbüro für Stadtentwicklung und Projektmanagement - KoSP GmbH - lädt Sie herzlich dazu ein!

Siehe auch www.Luisenstadt-Mitte.de/projekte/Gruenanlage_Michaelkirchplatz und  www.Luisenstadt-Mitte.de/aktuell/veranstaltungen.

Weitere Informationen zum Sanierungsgeschehen erhalten Sie auf der Internetseite des Fördergebiets Luisenstadt (Mitte): www.Luisenstadt-Mitte.de

Foto oben: KoSP, Stand Mai 2012

Der Standort des Spielplatzes und Ort des Rundganges:

Luisenstaedtischer Kanal Cover   Cover Die Luisenstadt
Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Mehr Info   Lange vergriffen, wir haben es erneuert und wiederaufgelegt. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info
eisfabrik neu   Historischer Pfad Cover
Unsere Geschichts-Broschüre "Die Eisfabrik - gestern · heute · morgen". Viele historische, seltene Abbildungen. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info   Unsere Geschichts-Broschüre "Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel". Viele historische, seltene Abbildungen. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

Lesen Sie unsere Leseproben hier und über Weitere Publikationen zur Luisenstadt