• Einladung zur Mitgliederversammlung

    Donnerstag 8. Dezember 2022, 18.30 Uhr

    Treffpunkt: Dialog 101, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin


    Daniel Itzig
    Die diesjährige Mitgliederversammlung des Bürgervereins Luisenstadt e.V. findet am Donnerstag, den 08. Dezember 2022 um 18.30 Uhr im Versammlungsraum Dialog 101, Köpenicker Str. 101 (Ecke Heinrich-Heine-Str., früher Heinrich-Heine-Bibliothek) statt.

    Im Anschluss wollen wir uns bei Dresdner Stollen und Glühwein auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

    Auf unserer Mitgliederversammlung begrüßen wir gern auch Gäste, Freunde und Nachbarn mit Ihren Ideen. 

     

     
  • Heinrich Heine zum 225. Geburtstag

     
                                   Dienstag 13. Dezember 2022 um 18:30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
    Treffpunkt: Dialog 101, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin
     
    Erzählabend mit Michael Bienert, literarischer Stadterkunder und Spaziergänger, bei Punsch und Sandwiches (kostenlos).
     
    Organisiert von Anwohner:innen des Heinrich-Heine-Viertels und unterstützt von „Mobile
    Stadtteilarbeit KREATIVmobil“ (FIPP e.V., KREATIVHAUS)
     
     

Der Brückentag am 14. Mai 2021 – organisiert durch die Allianz Neue Waisenbrücke – wurde nun filmisch dokumentiert.

Im Youtube Channel des Stadtmuseums ist das 3:35 Minuten kurze Video veröffentlicht und trägt den Titel "Neue Waisenbrücke – Berlins historische Quartiere wieder verbinden":


Die eindrucksvolle Live-Präsentation von Ideen für eine neue Waisenbrücke ist auch bereits als Aufzeichnung online zu sehen. Ebenfalls im Youtube Channel des Stadtmuseums, 1h:40, englische Sprache.