• Einladung zur Mitgliederversammlung

    Donnerstag 8. Dezember 2022, 18.30 Uhr

    Treffpunkt: Dialog 101, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin


    Daniel Itzig
    Die diesjährige Mitgliederversammlung des Bürgervereins Luisenstadt e.V. findet am Donnerstag, den 08. Dezember 2022 um 18.30 Uhr im Versammlungsraum Dialog 101, Köpenicker Str. 101 (Ecke Heinrich-Heine-Str., früher Heinrich-Heine-Bibliothek) statt.

    Im Anschluss wollen wir uns bei Dresdner Stollen und Glühwein auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

    Auf unserer Mitgliederversammlung begrüßen wir gern auch Gäste, Freunde und Nachbarn mit Ihren Ideen. 

     

     
  • Heinrich Heine zum 225. Geburtstag

     
                                   Dienstag 13. Dezember 2022 um 18:30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
    Treffpunkt: Dialog 101, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin
     
    Erzählabend mit Michael Bienert, literarischer Stadterkunder und Spaziergänger, bei Punsch und Sandwiches (kostenlos).
     
    Organisiert von Anwohner:innen des Heinrich-Heine-Viertels und unterstützt von „Mobile
    Stadtteilarbeit KREATIVmobil“ (FIPP e.V., KREATIVHAUS)
     
     

WBM Melchior Skizze korrekt abgesagt

 

Die Bürger-Informationsveranstaltung zu einem Wohnungsneubauvorhaben der WBM im Block Melchiorstraße Ecke Engeldamm wurde zwei Tage vor dem Termin abgesagt.

Der Rundgang mit Bezirksstadtrat Ephraim Gothe und die Ausstellung in der St. Michael-Kirche entfallen ebenso wie die "WBM-Mieter*innen-Werkstatt".

Grund: Dieses Bauvorhaben wird aufgrund des bislang noch nicht vorliegenden positiven Bescheids zur Bauvoranfrage durch das Bezirksamt Mitte sowie WBM-interner Entscheidungsprozesse vorerst zurückgestellt.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage der WBM www.WBM.de


DIESE VERANSTALTUNG ENTFÄLLT BIS AUF WEITERES:

Flyer Großansicht

WBM Melchior Flyer


Der Bereich der zukünftigen Baustelle aus Googles Satellitensicht: